Arbeitseinsatz an der Quelle August 2014

Arbeitseinsatz Gosenbacher Quelle am 9. August 2014

Im August wurde auch wieder zum Arbeitseinsatz geladen. Dieses Mal waren wir stark vertreten. Danke nochmal an dieser Stelle 😉 Heute sollte die Gosenbacher Quelle in Angriff genommen werden. Das Wetter war alles andere als viel versprechend. Es regnete in Strömen. Also schlimmer konnte es nicht mehr werden. Wie brauchten dieses mal den Kärcher, d.h. Hänger an der Traktor und Notstromaggregat drauf. Dann ging es los. Die Quelle war im Laufe der Zeit schon verwildert und zugewachsen. Also wurden erst mal die umliegenden Hecken gestutzt, Laub und Äste beseitigt. Mit dem Kärcher haben wir dann die Mauer und die Öfen gereinigt. Danach sah es schon viel besser aus. Der Weg zur Quelle war auch schon schwer zugewachsen. Hier haben wir mit vereinten Kräften den Weg frei geschnitten. Nach 3h waren wir dann für heute fertig. Als nächstes steht hier noch an die beiden Baumstämme herauszureißen, eine kleine Mauer bauen und eine neue Sitzecke aufzubauen. Hier wird sich also noch einiges tun. Wir freuen uns drauf 😉